====== OXNAS BSP/PSP ====== Mangels offizieller Unterstützung der beiden Prozessoren OXE800 und OXE810 durch die Mainline-Entwicklung im Linux Kernel und in U-Boot gibt es auch kaum ein aktiv gepflegtes Board / Plattform Support Package (BSP/PSP) für OXNAS Systeme. Lediglich das [[http://www.openembedded.org/wiki/OXNAS|HIPOX]] System von [[http://www.dresearch.de/|DResearch Digital Media Systems GmbH]] hat mal über Openembedded.org eine offizielle Entwicklung mit [[http://www.openembedded.org/wiki/Testing|Tests für angstrom-2008.1]] erfahren. Das ist nun aber auch schon einige Jahre her. Somit habe ich begonnen, mit Hilfe von [[http://www.ptxdist.org/|PTXdist]] ein Basissystem für das [[soho:ihmnhd:start|Iomega Home Media Network Hard Drive]] zu definieren. ===== Status ===== Das OXNAS PTXdist Projekt befinden sich in einem Pre-Alpha Stadium. Grund sind fehlende Nachweise der vollen Funktionsfähigkeit im produktiven Einsatz. Es existiert noch keine aktuelle Ausgabe. Die erste geplante Ausgabe wird sein: **v2013.06-rcX** ===== Bezugsquellen ===== ==== Quellpakete ==== {{filelist>.:*.tar.bz2&style=table&tableheader=1&tableshowdate=1&tableshowsize=1&sort=name&order=desc}} ==== Repositories ==== Alle Projektdaten werden bei ++gitorious.org | [[http://gitorious.org/oselas/oselas-bsp-oxnas]]++ gepflegt. ===== Letzte Änderungen ===== ++++ CHANGELOG | kommt bald ++++ {{tag>embedded oxe800 oxe810 oxnas ptxdist}}