linux pro-domo

Nach nun über fünfzehn Jahren der alltäglichen Nutzung von Linux als Arbeitsmittel und Werkzeug in Freizeit und Beruf ist es an der Zeit, dass meine bisherigen und zukünftigen Ergebnisse über eine eigenständige Internetpräsenz einem breiten Publikum zugänglich werden. Die Namensgebung ist vielmehr eine philosophische Spielerei als eine ernsthafte Ausrichtung.

Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker hat mir der Aufdruck „pro-domo“ auf einer bekannten deutschen Kaffeehaussorte aus München schon immer gefallen – „für den Hausgebrauch“ im Sinne von Eigennutz – nimm es mit und genieße es. Das trifft im übertragenen Sinne auch auf diese Seite zu. Jeder soll eingeladen sein, die hier veröffentlichten Informationen und Ergebnisse mit mir und anderen zu teilen und damit sein „eigenes Haus“ zu vollenden.

Stephan Linz