Robotik

So wie ich Zeit finde, sortiere ich ab hier meine (noch minimalen) Erfahrungen mit diversen Robotern ein. Das ist für mich ein sehr junges Betätigungsfeld.

Seite Datum Autor # Kommentare
ALF 2017/01/24 23:41
ALF [Unser ALF] Eine kleine Spielerei, die ich erstmals auf den Chemnitzer Linuxtagen 2013 entdeckt habe. Es ist eigentlich kein Roboter im Sinne einer programmierbaren Einheit. Vielmehr ist ALF ein analoger Regelkreis -- daher auch der Name Analog Line Follower (ALF)
ASURO 2017/01/24 23:41
ASURO [Mein ASURO] Nichts ist treffender als ein Zitat aus Wikipedia: ASURO ist ein frei in C programmierbarer Roboter, der vom Institut für Robotik und Mechatronik (am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt) in Oberpfaffenhofen entwickelt wurde. ASURO ist das Akronym für
2017/01/24 23:41
ASURO Flash Auf der Downloadseite von AREXX Engineering wird für Windows mittlerweile ein sehr aktuelles Programm in der Version 1.55 mit letztem Änderungsstand im Dezember 2010 vorgehalten — leider nur noch als Binärversion. Für Linux ist die Entwicklung seit November 2005 stagniert. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass seither alle notwendigen Treiber und Bibliotheken extrem stabil geblieben sind.