Small Office, Home Office

tiny Tux So wie ich Zeit finde, sortiere ich ab hier meine Erfahrungen mit diversen SOHO Geräten ein. In aller Regel achte ich hier sehr darauf, dass es sich ausschließlich um Geräte handelt, die auf Basis irgend eines Linux Basissystems betrieben werden bzw. werden können.

Seite Datum Autor # Kommentare
Cubietruck (Cubieboard 3) 2017/01/25 00:41 Stephan Linz
Cubietruck (Cubieboard 3) [green Tux] Im September 2012 hat das Chinesische Unternehmen CubieTech Limited, Inc. mit der Cubiboard Serie ein, wie ich finde, recht erfolgreiches Open-Source Projekt initiiert und zeigt sehr deutlich, dass in den Werkhallen und Entwicklungsbüros von Shenzhen bei weitem nicht mehr nur kopiert wird. Sämtliche Wertschöpfungen entstammen der dort ansässigen Indistrie, begonnen bei der
Iomega Home Media Network Hard Drive 2017/01/24 23:41
Iomega Home Media Network Hard Drive [tiny Tux] Beginnen will ich zunächst mit einer Abschrift des Beitrags Iomega HMNHD von md83 aus dem Kathi-Forum. Mit der Zeit werde ich dann meine eigenen Erfahrungen und Hinweise mit einarbeiten. Bei der Iomega HMNHD (HMNHD = Home Media Network Hard Drive) handelt es sich um ein
Nokia N810 2017/01/24 23:41
Nokia N810 [mobile Tux] Hier will ich lose eine Sammlung nützlicher Links zur Pflege und Nutzung des N810 aufbauen. Technische Parameter noch zu bearbeiten Hardware noch zu bearbeiten Software noch zu bearbeiten Sicherheitslöcher noch zu bearbeiten Firmware erneuern
Raspberry Pi 2017/01/24 23:41
Raspberry Pi [Raspberry Pi] Noch eine Seite über das Raspberry Pi ... hier will ich nur ein wenig meine kleinen Aufbauten mit dem Raspberry Pi dokumentieren — mehr für mich selber, es könnte aber auch den einen oder anderen interessieren. soho embedded linux raspi
The One Thousend Euro qemu/KVM Box 2017/01/24 23:41
The One Thousend Euro qemu/KVM Box Seit Beginn meiner Arbeiten an dem Projekt Microblaze References suche ich zur Absicherung der Entwicklungsergebnisse nach einer kostengünstigen Lösung für eine virtualisierte Compiler-Farm. Die verschiedenen virtuellen Entwicklungsumgebungen bilden die Grundlage der