Letzte Änderungen

Stephan Linz 2013/03/09 21:02 Veröffentlichung des ASURO Code::Blocks Workspace bei Gitorious.

Stephan Linz 2011/02/04 23:58 Aufnahme des ASURO Flash Quellcode von AREXX Engineering in Version 1.2 und die damit verbundene Wiederveröffentlichung bei Gitorious. Eine zugehörige Projektseite befindet sich hier

Stephan Linz 2011/02/03 17:12 Aufbau von zwei ASURO Robotern. So wie in verschiedenen Anleitung beschrieben, hat mein 11 jähriger Sohn mit ein paar wenigen Hilfestellungen den Aufbau eines eigenen ASURO gut gemeistert. Diesem, seinem eigenen Aufbau, sind nur ein paar wenige Lötübungen an vorgefertigten (Spiel-)Baugruppen vorausgegangen — so etwas wie Weltraumsirene oder Roboterstimme. Hilfe beim Anbringen der Achsen und der Justage von Motor, Getriebe und Rädern waren notwendig.

Alles in allem erfolgte der Aufbau eines ASURO inklusive Erstinbetriebnahme in ca. 8 Stunden. Die Anleitung ist so gut Dokumentiert, dass man quasi fehlerfrei durch den Aufbau kommt. Wir hatten an beiden Exemplaren keinen einzigen Fehler. Die IR-Schnittstellen sowohl für RS-232 als auch für USB funktionierten auf Anhieb. Hier geht noch ein großes Lob an den Produzenten AREXX Engineering in Holland. Sehr gute Arbeit!